Herzlich Willkommen
Erfahrungswerte
Wir stellen uns vor
Grundsätzliches
Schwerpunkte
Service
Bildergalerie
Kontakt
Impressum
Links
   
 


MARIO WERNING

Schon seine Kindheit war durch das Pferd geprägt,denn diese spielten in der Familie immer eine sehr große Rolle .So war es selbstverständlich, das eine Ausbildung zum Pferdewirt erfolgte, in deren Lehrzeit u.a. die Ehrung als Lehrlingschampion gefeiert wurde. Nach Beendigung der Lehre begann eine selbständige Tätigkeit als Berufsrennreiter. Kontinuität und viel Fleiß in seinem Beruf ,sowie ein geduldiger und ruhiger Umgang mit den Vollblütern, bescherten Ihm etliche schöne Erfolge in zahlreichen Flach – und Hindernisrennen ! Es war klar, das die anschließende berufliche Karriere mit Pferden zu tun haben musste und so wurde sich 1994 für eine  Ausbildung zum Hufschmied entschieden.
Gemeinsam mit zwei Partnern erfolgte 1997 die Gründung der EHW Hufbeschlagschmiede . 2001 absolvierte er die Prüfung zum staatlich geprüften Hufbeschlagschmied. In den darauf folgenden Jahren galoppierte so mancher Gruppe -und Derbysieger mit seinem Hufbeschlag als erster über die Ziellinie. Eine interessante Abwechslung bot alle 8 Wochen ein Aufenthalt auf der Insel Fuerteventura um dort die 20 Pferde des Señior Sabet auf der - Rancho Stella - zu beschlagen. Auch ein Aufenthalt in Ohio / USA wurde zum Erfahrungsaustausch genutzt.
Seit Januar 2007 ist er der Kopf unseres Teams.

 

 


FRANK WERNING

Auch bei Frank Werning gab es schon im Kindesalter nur ein Leben mit Vollblütern und seine ruhige sensible Art spezialisierte Ihn für die besonders ängstlichen Pferde. In seiner Lehrzeit nahm er am internationalen Wettbewerb für Nachwuchsreiter teil und er wurde mit der silbernen Peitsche als bester deutscher Reiter geehrt. Nach einer Ausbildung als Pferdewirt schloss sich eine Selbständigkeit als Berufsrennreiter an und danach eine Ausbildung zum Hufschmied .
Er ist eine Bereicherung für unser Team ! 

 


CHRISTINA WERNING 

Christina Werning ist mit Pferden aufgewachsen.Nach  langjährigen Erfahrungen im Warmblutturniersport, in welchem sie Dressur, Springen und besonders gerne Vielseitigkeit ( Military )  ritt und auch züchterisch Erfahrung sammelte ,  wechselte sie Anfang 1999 in den Pferderennsport und absolvierte die Besitzertrainerprüfung.
In unserem Team ist sie  die „ Bürofee “ und kümmert sich um Organisation , Buchhaltung , Rechnungswesen , telefonische Auftragsannahme etc... -alles rund um das CMW Hufbeschlagunternehmen .